Vorstandschaft
Die Vorstandschaft
Die Vorstandschaft
Sonthofer Fasnachtszunft › Verein › Vorstand & 17er-Rat

Vorstand 2014-2016

An der Jahreshauptversammlung im Mai 2014 wurde der alte Vorstand verabschiedet und ein neues Gremium gewählt, das die Geschicke der Sonthofer Fasnachtszunft in den kommenden zwei Saisonen leiten soll.

1. Vorsitzender Gerd Rüben
1. Vorsitzender Gerd Rüben

1. Vorsitzender Gerd Rüben

Gerd ist 1991 aus dem Rheinland ins Allgäu gezogen. er ist also ein echter "Jeck". :-)
2014 wurde er bei der Jahreshauptversammlung in seinem Amt erneut bestätigt und ist nun schon seit 7 Jahren Präsident der Sonthofer Fasnachtszunft e.V.

kleiner Steckbrief

Geburtstag16. Dezember
SternzeichenSchütze - optimistisch & fröhlich
Mitglied in der SfZseit 2000
Schuhgröße44
Lieblingsfarberot
Lieblingsveranstaltung der SfZEr hat keinen klaren Favoriten. Als Präsident mit Leib und Seele liegen ihm natürlich alle Veranstaltungen am Herzen.
Christian Brandt
Christian Brandt

2. Vorsitzender Christian Brandt

Im Jahr 2012/2013 war Christian II. Zunftmeister der SfZ. Nach der Regentschaft bleibt er seinem Verein weiterhin treu.
Als Werbekaufmann bringt er stets neue Ideen und frischen Wind in die SfZ.

kleiner Steckbrief

Geburtstag6. Dezember
SternzeichenSchütze - weltoffen, direkt & ein bisschen chaotisch
Mitglied in der SfZseit 2012
Schuhgröße42
Lieblingsfarbegrün
Lieblingsveranstaltung der SfZZunftball bzw. Ballnacht, weil sich alle Gäste schick machen und er einfach auf Glitzer und Glamour steht.
Josefin Höcker
Josefin Höcker

Schriftführerin Josefin Höcker

Seit über 10 Jahre ist sie "Zunftlerin" und ein echtes Organisationstalent. Da war es dem Vorstand gleich klar, dass sie nach dem Umzug von Thomas in den hohen Norden den Posten der Schriftführerin übernehmen muss. Seit Sommer 2015 ist sie nun kommissarisch im Amt.

kleiner Steckbrief

Geburtstag7. November
SternzeichenSkorpion - manchmal bissig, aber immer herzensgut
Mitglied in der SfZseit 2003
Schuhgröße39
Lieblingsfarbekönigsblau
Lieblingsveranstaltung der SfZWeihnachtsfeier & Kässpatzenessen - nicht, weil es da etwas zu Essen gibt, sondern weil alle Zunftler zusammenkommen. :-)
Thomas Köhler
Thomas Köhler

Kassierer Thomas Köhler

Thomas ist gebürtiger Sauerländer, aber schon eine ganze Weile im schönen Allgäu. Er ist gelernter kaufmännischer Angestellter und eignet sich daher bestens als Kassierer.
Mit Argusaugen wacht er über die Finanzen der SfZ und bringt Einnahmen und Augaben ins Gleichgewicht.

kleiner Steckbrief

Geburtstag4. Mai
SternzeichenStier - treu & zuverlässig
Mitglied in der SfZseit 2013
Schuhgröße44
Lieblingsfarbeblau - weiß
Lieblingsveranstaltung der SfZInthronisationsball, weil an diesem Ball alle Garden auftreten und die SfZ ihr ganzes Programm zeigt.
Silvana Hrdina
Silvana Hrdina

Ordenskanzlerin Silvana Hrdina

Silvana ist ein echtes "SfZ-Urgestein". Seit ihrer Kindheit ist sie schon im Verein aktiv.

Sie trainiert die Rote Garde, die Showtanzgruppe und Tanzmariechen Lea. Im Vorstand kümmert sie sich um die Orden und das Zunft-Häs.

kleiner Steckbrief

Geburtstag6. März
SternzeichenFische - hilfsbreit & großzügig
Mitglied in der SfZseit 1973
Schuhgröße38
Lieblingsfarbegrün
Inthronisationsball, weil es jetzt nach Monaten des Trainings endlich losgeht. Alle sind aufgeregt und die Stimmung ist gigantisch.
Elke Treiber
Elke Treiber

Jugendleiterin Elke Treiber

Elke war schon vor ihrer Wahl 1 Jahr lang kommissarische Jugendleiterin. Nun wurde sie vom Verein fest gewählt.

Die Powerfrau ist Mutter von 2 Gardemädels und steht mit vollem Einsatz für die Belange "ihrer" Jugend ein.

kleiner Steckbrief

Geburtstag22. Septemebr
SternzeichenJungfrau - ehrlich & zuverlässig
Mitglied in der SfZseit 2012
Schuhgröße39
LieblingsfarbeHauptsache bunt :-)
Lieblingsveranstaltung der SfZKinderfasching, weil da alles erlaubt ist, was den Kindern Spaß macht und sie sich auf das Leuchten der Kinderaugen freut.