Tanz der Zunftmeistergarde
Die Rote Garde in der Session 2017
Die Rote Garde in der Session 2017
Einmarsch der Roten Garde
Einmarsch der Roten Garde
Sonthofer Fasnachtszunft › Verein › Auf der Bühne

Rote Garde

Die Rote Garde ist die Leibgarde der Zunftmeister. Die Mädels sind 16 Jahre und älter. Schon die ganz kleinen sind begeisterte Fans der "Roten" und können es kaum abwarten, selbst dabei zu sein.

Rote Garde

Kurz und knackig war die letzte Saison. Aber wir alle waren wie immer mit vollem Einsatz dabei.
Das Training begann bereits im April. Zuerst einmal mussten wieder Neuigkeiten ausgetauscht werden, da wir uns zum Teil länger nicht gesehen hatten. Und…. man kann es sich vorstellen, war das erste Training etwas chaotisch - so etwa wie ein Kaffeeklatsch.
Aber dann Schluss mit Lustig und das Training begann ernsthafter zu werden. Aufwärmen, Dehnen, Tanzen. Stück für Stück wurde unser Gardemarsch zusammengestellt. Spagat rechts und links, Beinführung rechts und links. „Aua, tut weh“ - auch diese Worte fielen immer wieder.
Konzentriert wurde gearbeitet und wir freuen uns den diesjährigen Gardemarsch und auch unseren Showtanz präsentieren zu dürfen.
Neu bei den „Roten“ ist Vanessa Möckel. Sie wohnt in Kempten und fährt zweimal in der Woche zum Training nach Sonthofen.
Letztes Jahr im Showtanz waren die Damen und Herren der Showtanzgruppe als Cowboys im Einsatz. Dieses Jahre werden sie als …… jetzt hätte ich mich fast verplappert - lassen Sie sich überraschen.
An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Manfred Kranzusch und Walter Mackert für das tolle Bühnenbild.
Vielen Dank an Alle, die mich in irgendeiner Weise unterstützt haben bzw. unterstützen. Ohne Eure Hilfe wäre vieles nicht möglich bzw. schwerer zu organisieren.
Danke auch an Sie - unser Publikum - !

Auf eine tolle Saison 2016/2017
Ein 3-faches Allat No - Sowieso

Eure/Ihre Silvana Hrdina

Trainerin Silvana

Silvana Hrdina

Seit einigen Jahren nun trainiere ich die "Roten". Ich selbst habe früher aktiv in der Roten Garde getanzt und weiß, worauf es ankommt. Das Training mit den Mädels ist anstrengend, aber macht wahnsinnig viel Spaß!

Eure Silvana